Warum lassen wir Menschen aus aller Welt in unser Land?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Nein

Nein. Und genau das wird der Ampel bei den kommenden Wahlen auf die Füße fallen.

Im Januar 2024 gab es schon wieder über 26.000 neue Asylbewerber. (Quelle: BAMF)

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Es könnte sein, dass es Menschen gibt, die gecheckt haben, dass die Bevölkerungsentwicklung heute nur deshalb positiv ist, weil die ganzen Boomer noch leben und wir schon in 20 Jahren um jeden froh sind, der verhindert, dass Deutschland verödet.

Wir haben schon vor über 50 Jahren Gastarbeiter angeworben, damit wer die Arbeit macht. Dass Deutschlands Bevölkerungsentwicklung und Wohlstand davon abhängt, wie viele zuziehen, hat sich seither nicht geändert.

Unser Wohlstand ist verwundbar und wie vor 60 Jahren gibt es auch heute Menschen die nicht verstehen, dass weniger Zuzug - hier wie auch in der Schweiz, den USA und anderswo - auch weniger Wohlstand bedeuten würde.

Ja

Das gebietet die Menschlichkeit, allerdings warten wir nun schon länger darauf, dass abgelehnte Asylsbewerber schnell abgeschoben werden.

Woher ich das weiß:Recherche
GreenC0la
Fragesteller

Ja, aber wo ist die Dankbarkeit der Menschen?

gromio  03.03.2024, 06:56
@GreenC0la

Die, die ich kenne, sind alle dankbar und arbeiten.

Wieso nicht? Ich meine die meisten sind doch hier ganz friedlich und arbeiten und ordentlich.

Weißt du manche haben dann halt ein riesiges Auto und eine sozialwohnung aber irgendwie ist es doch irgendwie süß oder findest du nicht.

Menschen sind wie sie sind und du darfst ihnen nicht alles als Boshaftigkeit auslegen.

Und dann lebt er sich ganz leicht.

Es kann jeder hier wohnen dem es gefällt

Wir sind das freundlichste Volk, auf dieser Welt.

Uebermaehne  03.03.2024, 06:57

Das ist nicht ganz richtig; Deutsche sind das ausländerfreundlichste Volk auf der Welt.

pallmall1966  03.03.2024, 07:00
@Uebermaehne

ach, sag bloß

wo doch so viele in DE leben :) haben die vielleicht etwas damit zu tun :)

pallmall1966  03.03.2024, 06:58

ja, wir müssen immer lächeln, zu allem :)