Warum lassen sich manche Frauen so erniedrigen?

9 Antworten

Manche lassen sich eben gerne erniedrigen... Gibt auch Kerle.

Darüber hinaus hört sich das bei dir so an, als würde sie das ggf. nur fürs Kind tun. Eine Scheidung ist manchmal mehr Stress und Arbeit als die Erniedrigung hinzunehmen.

Munga01  05.09.2022, 14:02

Und was ist mit der Kinderseele, die unter solchen Zuständen zerstört wird?

RobertMeyer87  05.09.2022, 14:04
@Munga01

Solange die Eltern noch zurechnungsfähig ist, liegt das bei denen...

Traurig, aber wahr. Es gibt nicht wenige Frauen, die kennen herabsetzendes Verhalten von zuhause. Nicht immer selbst, auch von den Eltern und sie dulden das einfach.

ichweisnetwas
Fragesteller

Wahnsinn.

und nen Typ der sowas nie getan hat, bei dem klappen dann die Beziehungen nicht dauerhaft 😂

oh man ich versteh die Damenwelt nicht

ichweisnetwas
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Naja jemand wie ich sucht nicht.

so nötig hab ich das ganze dann auch wieder nicht.

als Single ist man immerhin frei von gewissen Pflichten

LauwarmerKaffee  05.09.2022, 14:18
@ichweisnetwas

Umsehen - suchen - ausprobieren. Alles dasselbe. Das dich der Ausdruck stört, lässt auch tief blicken 😀

ichweisnetwas
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Inwiefern? Das ich gerne Single bin? 😅

naja me Beziehung ist für mich eben anstrengend. Die Frau auf Händen tragen usw. Ist schon ziemlich kräftezehrend.

und ich lasse Mich eben ungern Geißeln, was die Kompromisse die ne Beziehung braucht fast unmöglich machen.

also zumindest in den bisherigen.

Es gibt Frauen die unter solchen Umständen aufgewachsen sind und deren Mütter sich auch nicht getrennt haben. Leider wiederholen viele den Fehler ihrer eigenen Eltern

aufgrund der devoten Natur der Frauen.

OurTamaki  16.03.2023, 11:59

Deshalb lassen wir uns doch nicht schlagen bzw. verbal unterkriegen..? Wo sind wir bitte!

Ich bin auch eine Frau und ich würde mich nie verbal oder physisch erniedrigen lassen. Mit Devot hat das GARNICHTS zu tun!

Das kommt sehr auf Charakter, Lebensstil und Erfahrungen an. Wahrscheinlich auch ein bisschen auf Selbstbewusstsein etc.

Aus den gleichen Gründen warum auch manche Männer dich so erniedrigen lassen.