Frage von DerDieDasDash, 201

Warum lassen einige Mädchen ihre Jacke trotz Kälte offen?

An meiner Schule fällt mir regelmäßig auf, dass irgendwelche Mädchen frieren.. und es denen einfach kalt ist.. Allerdings bekommen die es ja auch nicht auf die Reihe ihre Jacke zu schließen..

Antwort
von cutiemaus, 97

Ich kenn das auch von einigen Mädchen :D

Die machen das eigentlich nur, weil die sich mit Jacke hässlich fühlen :DD

Antwort
von Eilantha, 201

Als Frau mit Dauerfrostbeulen kann ich dir sagen, dass es nicht auf die Jacke ankommt.

Die Stellen am Körper die meist kalt sind oder wo man friert ist nicht der Oberkörper sondern hauptsächlich die Extremitäten (Hände, Finger, Füße). Wenn so wie ich ewig friert evtl. auch mal der Rücken, aber das ist nicht immer der Fall und auch bei offener Jacke ist der ja gewärmt.

Das ganze ist evolutionär erklärbar.

Männer galten früher als Jäger und Sammler und brauchten ihre Extremitäten zum Laufen, Jagen etc. Bei Frauen "sammelt" sich die Wärme eher am Korpus (Gebären / Stillen)

Antwort
von Adlerblick, 154

Sehr häufig bleibt die Jacke offen, weil sie spannt, insbesondere über der Brust. Außerdem genieren sich manche Mädchen, wenn sich bestimmte Röllchen abzeichnen  auf der Jacke.

Eng anliegende Jacken haben die Eigenschaft nicht zu verschweigen, wenn man mal 1 Kilo zu viel hat. Sobald die Jacke geschlossen wird, liegt sie eng an und dann zeichnet sich eben alles ab, was besser versteckt wäre. Und in so mancher Jacke sieht man auch schnell aus wie ein Mops.

Lieber "leiden" da die Mädchen, indem sie auch bei Kälte mit offener Jacke herum laufen als sich die Jacke  eine Nummer größer zu kaufen.

Antwort
von Neutral7738, 161

Eine meiner Freudinnen macht das auch immer und wenn sie Dann anfängt von wegen ihr ist kalt und so und ich ihr dann sage sie soll ihre Jacke zu machen, bekomm ich immer nur als Antwort: Das sieht dann aber sch***e aus!

Hoff es bringt dir was ;)

Antwort
von FutureHouse, 150

Das geht wohl um das Image. Ich habe auch einen Parka an und mache ihn in der Öffentlichkeit selten zu, weil es einfach komisch aussieht. Das gleiche ist bei Stoffjacken, es sieht "cooler" aus offen.

Antwort
von Dianko, 195

Hä ihr seid ja merkwürdig?! Ich lass meine Jacke meist offen weil mir warm ist trotz Kälte draußen? Bin eine lebende Heizung und wenn ich ne Jacke überhabe geht meine Körpertemperatur gefühlt auf 100°C. Ohne Jacke ist es aber zu kalt 😂😂

Kommentar von DerDieDasDash ,

Dann brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen :D

Kommentar von Dianko ,

Doch ich hab die doch auch offen aber genau aus diesem Grund, Spatz!

Kommentar von DerDieDasDash ,

Aber Du ningelst nicht wegen kälte rum, Schatzipuh..

Kommentar von Dianko ,

Das stimmt, gott sei dank bin ich nicht so 👍

Antwort
von ilsemmm000, 108

Cool und so

Antwort
von ArtYT, 140

Weil viele denken, dass es so besser aussieht.

Antwort
von mimidisneyfreak, 134

Das könnte ich sein:D
Meist liegt es an der Faulheit :D
Also so ist es bei meinen freunden und mir

Antwort
von Rupture, 128

Ästhetik - mach ich auch, allerdings als Mann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten