Warum läufts in Rainbow Ranked so schlecht?

Ergänzung 22.05.2020: Bin mittlerweile Mid / High Platin nach ca. 2000 Spielstunden und hab ne 1.4 KD :) Ich empfehle, sich nen Clan zu suchen und vor allem viel Ranked / Unranked zu spielen - durch Casual wird man nicht besser. T-Hunt hilft zum trainieren vom Aim.

4 Antworten

Schonmal daran gedacht, dir ein richtiges Team zu suchen? Verwendest du ein Mikrofon? Irgendwann kommt man erstmal an den Punkt, an dem man stagniert und es nicht sofort weiter geht, kenn ich selber.

Mit neuen Updates ändern sich die Ränge ja auch immer bisschen, bis die Guten wieder in den hohen Rängen sind dauert bisschen.

Aber um so auf Dauer sich verbessern kann man nur wenn man auch bisschen Teamplay macht, am besten in einem Team das man kennt.

In Casual ist das immer bisschen anders, da ist irgendwie jeder für sich, dementsprechend schneidet da der bessere Soloplayer oft am besten ab.

Ganz normal, war früher auch besser, aber jetzt sind halt nurnoch Die Abfuck Operator im Spiel wie clash und jeder random kann Kann Kills machen. Kauf dir neue Operator von ansehen oder Geld und alleine ohne Team Mates kann man nicht weiter als Kupfer kommen :D

Hi,

im Ranked-Modus, wie auch im Casual-Modus startest du mit einer MMR von 2500. Je mehr du spielst, desto weniger Punkte bekommst du plus und minus.

Bsp.: Während es am Anfang bis zu +120 und -120 sind geht es nach 200 Matches auf die +10 und -10 pro Match zu.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, das die momentane Meta nicht Rainbows Idealen entspricht und sich hoffentlich bald ändert.

Ich persönlich war vor ein paar Seasons Diamond und spiele das Game von Anfang an. Diamond habe ich zum einen durch Gameknowledge erreicht und zum anderen durch relativ gutes Aim.

Seit letzter Season ist es aber sehr merklich, das trotz (inzwischen) weniger Hacker, es schwer ist hoch zu kommen, denn durch sogenanntes "Meta abusen" schaffen es auch Leute die das Match erst seit 2 bis 3 Season spielen direkt in Diamond. Diese Spieler verfügen über kaum Gameknowledge, aber spammen C zum hinhocken und Q, wie E zum lehnen. So verkleinern die ihr Playermodel um einiges und sind so schwerer zu treffen, während es für sie selbst keinen Nachteil darstellt. Das entspricht nicht wirklich der R6 Philosophie und wird hoffentlich in zukünftigen Updates angesprochen.

Im Ranked-Modus sind natürlich mehr dieser "Abuser" unterwegs.

Daher sagt der Rank, den ein Spieler aktuell im Spiel aufweist, kaum etwas über den Skill eines Spielers aus. Denn viele gute Spieler, auch Streamer, wie Proplayer hocken in Platin-Rängen, da gegen Meta-Abusing wenig auszurichten ist.

Aufgrund der oben angesprochenen MMR, ist es natürlich schwerer später in der Season noch seinen Rang zu verbessern, wenn man am Anfang zu oft verloren hat.

Wobei ein Drop von Silber auf Kupfer natürlich hart ist.

Ich spiele seit jeher im Team und kann dir das auch nur ans Herz legen.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:

Es braucht, am Anfang einer Season, nur 14 gewonnene Matches hintereinander um Diamond zu erreichen. Alleine das zeigt auf, das Ranked noch verdienter Weise in der Beta ist.

Das du momentan schlechter bist als früher, hat nicht unbedingt etwas mit dir zu tun.

Auf https://gamertransfer.com/ kannst du Teams/Clans finden, denen du dich anschließen könntest.

Auch dein Gameknowledge kann davon profitieren das du in einem Clan bist, den dort werden üblicherweise neue Strategien etc, ausgetauscht.

Natürlich hilft dabei auch YouTube.

Lg

Ich hoffe alles ist zumindest halbwegs verständlich.

Bei Fragen, einfach Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne mich nicht wirklich mit Rainbow aus, aber in Ranked Modi spielen ja tendenziell überdurchschnittlich gute Spieler. Wenn du schon im Casual-Modus nicht wirklich gut abschneidest, ist's naheliegend, dass die Gegner im Ranked Modus einfach besser sind

ggRoy  03.02.2019, 18:25

Im ranked spielen überdurchschnittlich gute Spieler? Das würde nur zutreffen wenn er hoch im Rank wäre, ist er aber nicht

tonystark112  03.02.2019, 18:32
@ggRoy

Doof ausgedrückt, meinte eigentlich, dass im Ranked mehr Try Harder unterwegs sind und um die Ehre ihrer Mutter schwitzen.

HamsterKnowHow
Fragesteller

Naja, müssten dann im Ranked nicht eigentlich nur Leute sein, die ungefähr den selben Rank bzw. das Können wie ich haben, oder wie wird das dort generiert?

tonystark112  03.02.2019, 23:37
@HamsterKnowHow

Eigentlich sollte das bei einem guten ELO System so sein. Bei Counter Strike (falls du das kennst) gibt es ebenfalls einen Ranked Modus, da ist's normalerweise so, dass aus den Rängen deiner Mitspieler ein Mittelwert errechnet wird und somit ein durchschnittlicher Rang rauskommt. Angenommen du bist jetzt Mal doof ausgedrückt einfach silber 3, zwei deiner teammates sind silber 1 und die anderen beiden sind silber 5. Dann solltest du im Idealfall durchschnittlich silber 3 Gegner bekommen, es kann aber sein, dass du z.b einen gold 1 Spieler, dafür aber einen silber 5 Spieler bekommst falls das Sinn für dich ergibt.