Warum läuft mein Speicher voll?

5 Antworten

Hallo! Ich spreche bei mir aus eigener Erfahrung. Wenn du z.B Social-Media Apps, wie TikTok, Instagram, Snapchat..und co. benutzt, das dort einfach unnötige Dateien gespeichert werden, wie z.B Entwürfe. Es kann aber auch sein, das du Songs und co. aus deiner Musik- App (falls du eine hast) gedownloated hast, die sehr viel Speicher einziehen. Bei manchen Apps Versuch mal die Gache zu leeren. Vielleicht kann das helfen. Lg Nina:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, Atoastygerman.

Die Restlichen 22 Gigabyte kommen vom Android Betriebssystem. Je nach dem kann es auch noch sein das mit dem System ein paar Apps mit Installiert wurden die das System aber benötigt. Daher solltest Du ohne Erfahrung keinesfalls irgendwas Deinstallieren.

Du kannst auch den Samsung Support kontaktieren und die Fragen was man Löschen kann und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Neustart hilft Wunder. Bei einem alten Samsung habe ich so 5-6gb wegbekommen. Das liegt oft an Updates, und beim Neustart werden alte Versionen gelöscht. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schildkroete613  26.07.2022, 06:32

Dazu kannst du den cache von allen apps leeren, bei social Media kommt da auch was zusammen. Viel Erfolg

Na das ist das Betriebssystem und die Systemdateien. Android und all die Apps müssen ja schließlich auch irgendwo gespeichert sein. Und mit steigendem Alter wird das Betriebssystem durch die Updates immer größer.

Mit Instagram kenne ich mich nicht aus. Aber manche MessengerApp speichert sämtl. Nachrichten, Bilder, Videos und Postings, die man je geöffnet oder bekommen hat in eigenen Unterverzeichnissen, deren Inhalt unter Umständen nicht erfasst wird. Oder der Papierkorb muss geleert werden.