Warum läuft Cities: Skyline auf meinem iMac(2012) ruckelfrei auf höchster Grafik, aber auf meinem MacBook Pro (2015) ruckelt es stark?

2 Antworten

Hey @Bronzesohn ,

erstmal die Frage, wie sind die Systemeigenschaften deines Imac's ?

Am besten Bild oder List.

Zweitens, es kommt, unter anderem, auch darauf an, wie viel RAM du dem Spiel zur Verfügung gestellt hast.

MfG,

Fixst, Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bronzesohn
Fragesteller

Meine Systemeigenschaften vom iMac :

  • 27 Zoll, Mitte 2011
  • 3,1 GHz Intel Core i5
  • 12 GB 1333 MHz DDR3
  • AMD Radeon HD 6970M 1024MB

Meine Systemeigenschaften MacBook Pro:

  • Retina, 15 Zoll, Mitte 2015
  • 2,2 GHz Intel Core i7
  • 16 GB 1600 MHz DDR3
  • Intel Iris Pro 1536 MB

Wie kann ich denn einem Spiel RAM zuweisen?

Hallo,

das MacBook ist bestimmt nicht besser wie der iMac, auch wenn es 3 Jahre jünger ist. Was ist denn an Hardware in den beiden System verbaut?

Die Kühlung des MacBooks ist ausserdem ungeeignet zum Spielen. Es wird sehr schnell überhitzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bronzesohn
Fragesteller

Meine Systemeigenschaften vom iMac :

  • 27 Zoll, Mitte 2011
  • 3,1 GHz Intel Core i5
  • 12 GB 1333 MHz DDR3
  • AMD Radeon HD 6970M 1024MB

Meine Systemeigenschaften MacBook Pro:

  • Retina, 15 Zoll, Mitte 2015
  • 2,2 GHz Intel Core i7
  • 16 GB 1600 MHz DDR3
  • Intel Iris Pro 1536 MB

Ich würde es ja nur gerne am MacBook spielen, wenn ich unterwegs bin. Also auch nie sehr lange, deshalb wäre es eigentlich ok mit der Lüftung. Ist ja nur übergangsweise. ;)

Technomanking  25.03.2019, 23:04
@Bronzesohn

Hallo,

selbst im vergleich mit der stärksten Intel Iris Pro ist die AMD Radeon HD 6970 immer noch um 80% besser. Das macht den Unterschied.

LG

Bronzesohn
Fragesteller
@Technomanking

Ok, alles klar. Habs aber auch mal auf dem MacBook von meiner Freundin probiert. Die hat genau das gleiche Modell und bei ihr läuft es ganz gut.