Warum läuft auf deutschsprachigen Radiosendungen keine Kpop Musik?

11 Antworten

Kiss and Make Up Co Blackpink und Dua Lipa aber auch Solo von Jenny liefen mehrmals auf 1Live.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube in Deutschland hören eh nicht so viele Leute kpop und mehr deutschrap und so oder die Zielgruppe einfach nicht nur auf Jugendliche beschränkt ist. Kpop ist vielleicht auch noch umstritten bei vielen weil das ja Asiaten sind aber... Ka. Ich Weiss es ehrlich gesagt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das nach wie vor eine Nische ist. Du kannst ja versuchen dir, wenn man Wünschen darf, so ein Lied zu wünschen.

Ich würde mich nicht freuen wenn das im Radio läuft obwohl ich Anime und Manga sehr mag. Ich finde sowohl K-Pop als auch J-Pop mehrheitlich grässlich ;)

RMBias  03.11.2019, 22:26

dann hast du wohl die falschen Lieder gehört

Hi,

im Radio läuft nur „Einheitsbrei“; K-Pop ist zu speziell und dazu in Deutschland auch nicht populär/beliebt genug. Nur weil ein paar Teenies (im Vergleich zur Masse) das hören lohnt es sich nicht für Sender die Rechte zu kaufen.

Gruß

Heavy-Metall ist auch sehr beliebt - läuft auch nicht im Radio :-)

Was ist mit den anderen Genres? Blues, Jazz, Klassik, Punk..?

Läuft auch nicht ...warum? Zu wenige Leute haben diesen Geschmack. Und kPop ist in Korea populär, aber doch nicht in Deutschland!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.