Warum lässt sich das Bild nicht öffnen?

4 Antworten

Ich nehme mal an, du hast dich vertippt und meinst ....jpg.

Sowas passiert eigentlich nur, wenn die Datei beschädigt wurde. Einige Bildbetrachter wie IrfanView oder XnView erkennen Bilder unter Umständen auch, wenn sie beschädigt sind, aber eine Garantie gibts nicht.

Welche Meldung bekommst Du denn, wenn Du versuchst, so ein Bild zu öffnen?

Womit versuchst Du, die Bilder zu öffnen?

Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt.

Worauf stützt Du diese Vermutung?

Lautet die Endung wirklich .jgp? Oder hast Du Dich vertippt und meintest .jpg? Das ist aber ein gängiges Format und sollte problemlos erkannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dateiendung ist falsch, es muss .jpg heißen.