Frage von JRUILS, 475

Warum lädt mein Samsung Galaxy A3 2016 nicht mehr?

Hallo Zusammen,

letztens habe ich mir das oben genannte Handy gekauft und jetzt funktioniert das Handy nicht mehr, Es liegt nicht am Ladekabel, oder weil Dreck in die "Ladeöffnung" gekommen ist. Bei 4% hatte ich beschlossen das Handy zu laden und jetzt geht es einfach nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel reinstecke wird zwar angezeigt das es lädt, aber leider ist es nicht der Fall. Ist das Handy zu überlastet? Im Internet stand auch etwas von >tiefgeladen<. Was mir beim laden auch auffällt ist, dass ein grüner Punkt leuchtet auf dem Display der ist mir vorher nicht aufgefallen.

Tipps, Tricks, Ideen...?

P.s. : So verpeilt wie ich bin, habe ich leider den Kassenbon nicht mehr.

Antwort
von Zanora, 414

Ich kann nur sagen wie es bei mir war, mein Samsung hat mal geladen mal nicht oder ganz langsam wenn überhaupt.
Ich habe ne Nadel genommen und habe den Anschluss wo das Ladekabel rein kommt ganz vorsichtig sauber gemacht. Da kam ganz schön was raus. Und siehe da.... mein Handy lädt.

Antwort
von ReTrig, 391

Geh in einen Technomarkt, die haben dafür vllt. ne lösung.

Ansonsten Akku raus/rein tun oder versuchs mit nem anderem akku

Bei mir lag es auch am Dreck in der Ladeöffnung also versuchs lieber erstmal nochmal sauber zu machen

Kommentar von JRUILS ,

Leider kann ich bei dem Handy den Akku nicht rausholen :-/ Und die Ladeöffnung ist sauer.

Kommentar von ReTrig ,

Welches Modell ist es denn?

Kommentar von JRUILS ,

Samsung Galaxy A3 2016. Das ist wie beim IPhone

Kommentar von ReTrig ,

oh habs nicht geshen beim alpha kann man noch wechseln ;) 

geh echt mal ´zu expert oder saturn und hol dir rat von experten ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten