Frage von Nathan577, 17

Warum lädt das Spiel nicht?

Hey,

also hier nochmal eine genaue Beschreibung des Problems. Ich habe mir ein ds Spiel mit dem Titel "Virtue`s last reward" gekauft. Ich habe dieses Spiel schon seit einiger Zeit und konnte es bis jetzt immer Problemlos spielen. Auch heute konnte ich das Spiel ohne Komplikationen starten. Aber sobald ich auf den Spielstand drücke wird der Bildschirm schwarz. Die "Lampen" zeigen, dass der ds weiterhin an ist, allerdings reagiert er auf keinen Knopfdruck. Um ihn auszubekommen musste ich den Ausschalter zwei Minuten gedrückt halten. Der ds geht ohne weitere Probleme an und das Spiel lädt weiterhin normal. Aber sobald ich meinen Spielstand wieder laden will, passiert wieder das gleiche.

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Pilzkopf777, 9

Ich muss dich enttäuschen, aber dieser Spielfehler ist bereits bekannt (sog. PEC-Fehler) und lässt sich nicht beheben.

Um es kurz zufassen: Du musst erneut vom Anfang an spielen. Du solltest ebenfalls versuchen, das Speichern in Puzzle-Phasen zu vermeiden - insbesondere im PEC-Raum, da dieser (zumindest im PAL-Release, also wahrscheinlich deinem) dort vermehrt auftritt.

Kommentar von Nathan577 ,

Danke für deine Hilfe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community