Warum kurden witze?

5 Antworten

Weil deren Humor so dermaßen banal und basic ist, dass sie über eine Ethnie lachen. Ich persönlich kann es beim Besten Willen nicht nachvollziehen und bin da dem lieben Gott auch ziemlich dankbar für.

Halte dir einfach vor Augen, dass es ein aus Dummheit geborener Humor ist, weil so ist es auch und Dummheit brauchst du nicht nachvollziehen können.

Ich persönlich finde es immer hilfreich, demjenigen zu zeigen, dass es echt scheiße unlustig ist, was der da grad rausgehauen hat. Ergo einfach weder beleidigt noch unterhalten sein vom dem Gelaber und es an dir vorbeiziehen lassen. Meistens wollen solche Menschen nur Aufmerksamkeit und wenn sie nicht da ist, trifft es sie am meisten - die Hohlbirnen ey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran weil wir in Deutschland leben und Deutschland ist sehr stark beeinflusst von Türken. Im iran, irak oder Syrien hörst du nie solche sprüche, die kennen sowas nichtmal weil die ja in ihren eigenen Ländern Orte haben die Kurdistan heißen. Zb im iran die Provinz Kordestan oder irak autonome region kurdistan, wo selbst keine irakischen soldaten reindürfen, weil es so abgemacht ist. Ich glaube in syiren ist es nicht viel anders, aber da ich da noch nicht war kann ich es nicht genau sagen. Diese Assimilation und Sprüche haben ihren Ursprung leider in der Türkei. Grund dafür ist dieser extreme Nationalismus. Damals war es noch viel schlimmer in der Türkei und es hat sich eigendlich viel verbessert im vergleich zu früher. Aber so schnell wird man dieses Problem nicht los. Ich persönlich glaube es wird erst aufhören, wenn alle Kurden in der Türkei assimiliert werden. In erzincan oder elazig hat man was das angeht schon große Fortschritte gemacht und da die Kurden türkisch lesen und schreiben lernen kann es sein dass in 100jahren in der Türkei keiner mehr kurdisch spricht

Wie du darauf antworten kannst geht nur mit aktionen wo du zeigst dass mit dir sowas nicht geht. Ich will nicht wissen wie vielen Kurden hassern ich schon begegnet bin aber da man bei mir sowas nicht machen kann, kenn ich es so gut wie nur aus im internet. Wallahi ich kann mich sogar nicht erinnern wann mir einer das letzte mal sowas gesagt hat. Ich höre es nie und kein Kurde sollte darüber lachen, weil diese witze sich gegen die Unterdrückung eines volkes richten und jeder der sich sowas gefallen lässt oder mitlacht ist selber Schuld

VayStatus  22.08.2020, 22:04

weil diese witze sich gegen die Unterdrückung eines volkes richten

Gutes Argument

Lass sie reden sollen die doch sagen.

Die machen sich drüber lustig das Kurden kein Land haben aber auch andere Völker haben kein eigenes Land und darüber lacht keiner...

PS kurden sind nicht das einzige Volk ohne land Palästinenser Tamilen Tschetschenen haben auch keins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie einen Kurdenwitz gehört - wahrscheinlich weil diese Gruppe nicht relevant genug ist. Ansonsten ist es immer gut, wenn man über sich selber lachen kann.

Xapoklakk  22.08.2020, 03:08

Ich kenne nur viele Witze über Erdogan und der ist kein Kurde.