Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?"

Selektive Wahrnehmung allerorten, ein Grundübel.

Colonia Dignidad lange ein Vorzeigeprojekt der CDU/CSU wurde bei Bekanntwerden des Skandal fallengelassen wie eine heisse Kartoffel, bis heute wird versucht die Spuren zu verwischen, vergeblich.

"Nichts ist so fein gesponnen,

Es kommt ans Licht der Sonne"

wyooo  12.08.2023, 15:36

Danke für den ⭐

Gähn.

Der übliche russische Whataboutism.

Wann fangt ihr mal an, euch über eure eigenen Verbrechen zu kümmern, statt ständig nur mit einem ausgestreckten Zeigefinger durch die Welt zu laufen und eben so ständig zu übersehen, dass dann drei andere Finger, kleiner, Ring- und vor allem Mittelfinger, weiter auf euch zeigen?

zetra
Fragesteller

weiter auf euch zeigen?

Hilfreich

Nicht hilfreich

Man sollte nicht alles glauben, was man in der Presse liest.

zetra
Fragesteller

Ich habe aber 5 Jahrein Südamerika gelebt und dort ist es auch aktuell gewesen. Mitunter stimmt das schon was in der Presse geschrieben steht, somit ist Zuviel Pessimismus auch schädlich.