Warum kratzen Woll-Pullover?

4 Antworten

Das betrifft meist preiswertere Strickpullover, bei denen diverse Kunststoffe beigemischt wurden. Ging mir früher bei den Wollpullis von Charles Vögele so, aber mit richtig hochwertiger Strickmode passiert einem das normalerweise nicht. Ansonsten trägt man Strick eigentlich auch nicht direkt auf der Haut, sondern ein Hemd oder dünnes Langarmshirt drunter :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilianna919
Fragesteller

Aber wenn ein Pullover aus 100% Kaschmir besteht und juckt was kann dann das Problem sein ?

Weil die Wolle schlechte Qualität hat.

Erstmal braucht man eine feine Wolle wenn man empfindlicher ist. Zum Beispiel Kaschmir.

Dann, sehr typisch für billige Wollpullover: es werden kurze fasern verarbeitet.

Ich bin auch sehr empfindlich und kam zu dem Entschluss: unter 150 Euro gibt es keinen Pullover, welcher mich nicht kratzt

Ist ja nicht immer, nur bei manchen Pullovern, dann einfach ein Langarmshirt drunter.