warum kostet Call of Duty black ops 2 60 euro bei steam und 30 euro im laden?

3 Antworten

weil steam nur mit Angeboten funktioniert (die Preise werden nicht gesenkt)

Wenn es im Angebot ist bekommst du es wahrscheinlich für 15-20€

Natsu102737
Fragesteller

wann kommen so angebote`?

Und auf mmoga.de kostet es sogar nur 9€. Hab da auch schon oft gekauft und ist ein seriöser Anbieter. Hab vor knapp 2 Jahren bo2 dort für 15€ gekauft.

Bei Computerspielen kann der Verkäufer selbst den Preis bestimmen (zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt). Es gibt ja keinerlei Kosten für Logistik oder sonst irgendwas, was Steam dazu bringen sollte, einen mindestpreis anzubieten.

Alles was sie machen müssen wenn du etwas kaufst ist dir ja einfach das Spiel auf deinem Account zu aktivieren.

Bei Büchern ist das z.B. anders. Jedes Buch hat überall den gleichen regulären Preis (außer höchstens in speziellen Angeboten). Das ist unter anderem auch der Grund, warum die kleinen Buchläden aussterben. Wenn das Buch auf Amazon genauso viel kostet wie im Laden und der Versand für Bücher auf Amazon auch umsonst ist, warum sollte man dann in den Laden?

MfG

bekommst du auf kinguin g2a MMOGA ect auch für 10€