warum konnte erst 1956 die genaue Anzahl menschlicher Chromosomen bestimmt werden?

2 Antworten

Wird, denke ich, nicht an der Entwicklung der Mikroskope gehangen haben. Deshalb würde ich darauf tippen, dass bis dahin die dafür notwendigen Präparationsprotokolle und Anfärbetechniken noch nicht etabliert waren...

Simone0904
Fragesteller

danke

Chromosomen sind nur während einer Zellteilung sichtbar und sie sind dabei in Bewegung. Sie liegen im Kern ja auch nicht geordnet wie in einem Karyogramm vor, es sieht erst mal ziemlich chaotisch aus. Lange hat man gdacht, dass der Mensch 48 Chromosomen hat.

Schlag nach, was man benötigt, um Karyogramme zu erstellen und welche Bedeutung diese Eingriffe haben.