warum kommt es zwischen Partei und Politikern immer wieder zu einer Auseinandersetzung?

2 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob das so die Antwort auf die Frage ist bzw. ob ich die Frage verstanden habe, aber soziale Gerechtigkeit und Wirtschaft verstehen sich ja miteinander nicht immer so ganz.
(siehe Beispiel Armut, billige Produktionen in ärmeren Ländern um möglichst hohe Erträge einzusammeln bzw. Ausbeutung in der Arbeitswelt generell, soziale Ungleichheiten etc.)
Und da Politiker zwar gemeinsam in einer Partei zusammen sind, vertreten sie ja nicht direkt jede Meinung der Partei.

Mal als Ansatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzelne Politiker können durchaus eine andere Meinung als die Partei haben.