Warum kommen Pizzen die rund sind, in eckigen Kartons?

8 Antworten

Hi, MiamiBabyKp.

Das ist eine ganz einfache Erklärung:

Runde Behältnisse für Pizzen während in der Herstellung vom Preis viel zu hoch.

Somit würde der Preis wieder umgelegt, und der Verbraucher müsste für die Pizza eventuell statt 9 €, 11 € bezahlen. Das ist natürlich jetzt nur ein Preisbeispiel.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Kartons, die aus rechteckiger Pappe gestanzt werden, sind leichter herzustellen. Zudem ist eine runde Form nicht so gut zu stapeln und müsste aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden. Das kleine Luftpolster, das sich durch die unterschiedlichen Formen ergibt (Pizza rund, Karton eckig), hält außerdem warm.

https://www.bz-berlin.de/ratgeber/warum-ist-der-pizza-karton-eckig

Renate2804  01.05.2022, 15:54

Gute Position.❗❗❗

Weil es wesentlich komplizierter in der Herstellung wäre.

Weniger Verpackung wäre es auch nicht wirklich. Nur mehr Verschnitt bei der Herstellung.

schwieriger herzustellen .. soll ja günstige verpackung sein

aber warum sind pizzen nicht eckig ?

klar traditionell mit Teig ausgerollt und hochgeschmissen und so wird das nur rund oder oval. aber so wirds doch industriell eh nicht mehr gemacht

Die Fertigung wäre viel aufwendiger und teurer.

Platz kann man auch nicht sparen.