Warum kommen momentan so viele Marvel Filme raus wollen die das Universum neu oder größer aufbauen oder einfach nur Geld machen?

5 Antworten

Marvel hatte angekündigt dass ab 2021 pro Jahr 3 Filme rauskommen (bis einschließlich 2023). Dazu kommen auch noch die Serien die neu produziert wurden. Marvel hat halt nicht wie viele andere dir Dreharbeiten unterbrochen sondern weiter produziert bzw waren Filme schon fertig und mussten nur noch bearbeitet bzw synchronisiert werden. Das bedeutet dass sie jetzt viel Kontent relativ schnell rauskriegen können da die Filme ja im Prinzip fertig sind

Ja Marvel muss sogesehen von vorne anfangen. Nach Avengers Endgame ist sogesehen das Kapitel der "alten Helden" zusenden. Jetzt sollen /müssen neue Helden vorgestellt werden um eine neue Geschichte aufzubauen. Je mehr Filme es gibt desto schneller werden neue Helden intabliert und natürlich sollen nach Corona auch wieder Kassen klingeln da jetzt fast 2 Jahre kein Gewinn kam

Weil es genug Idioten gibt die wieder und wieder ins Kino rennen und solange das so bleibt bzw. anhält, werden mehr und mehr Filme über Superhelden erscheinen. Am Anfang habe ich selbst solche Filme geschaut, mittlerweile verachte ich diese aber nur noch und bin genervt (vor allem Anvengers kommt in der Woche gefühlt 10× im Fernsehen). Mir scheint es fast so, als würde diese ganze Superheldensch..... nach und nach das "normale" Kino bzw. "normale" Filme vertreiben (WOLLEN!!!). Wer wieder mehrere Filme mit Sinn und einer gut ausgeklügelten Handlung sehen möchte, sollte damit anfangen Marvel und DC Filme zu boykottieren, denn nur so können diese noch gestoppt werden!!!

Für 2022 sind es "nur" noch drei Filme:

  • Doc Strange 2
  • Thor 4
  • ... und ob Black Panther 2 überhaupt noch dieses Jahr kommt, wird man sehen müssen.

Der ganze "Rest" sind dann Serien, die bei Disney+ anlaufen.

PS: Ja, es hat was mit Geld zu tun ;-)!

Ja die wollen natürlich Geld machen. Marvel hat zb aber auch viele Figuren erfunden. Comics gibt es ja auch viele verschiedene.

Obviously spielt Geld eine Rolle sie wollen das durch Corona verlorene Geld wieder bekommen.

Aber ja sie müssen das Universum ja sozusagen neu aufbauen da nach Endgame eine Ära zuende ist.

Man räumt jetzt noch die alten helfen Storys zuende auf aber baut hauptsächlich neue Storys auf