Warum kommen E Mails ohne Text an?

2 Antworten

Das liegt vermutlich an der App oder der Formatierung, ist ein Bug.

Dieser tritt auch bei z.B freenet auf.

Kann die Freenet-App nicht auf dem IPhone nutzen und logge mich direkt über die Homepage ein, hier geht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es liegt daran, dass du HTML- und/oder Text-Mails verschicken kannst und du das eine versendest, aber nur das andere empfangen kannst. Wenn die Mails nicht beide Arten von Inhalten enthalten, wird ein E-Mail-Client, der nur eines beherrscht, nichts anzeigen. Multipart-E-Mails enthalten beides, zum Einen also die Textvariante für diejenigen Empfänger, deren Rechnerkonfiguration die Anzeige von HTML in E-Mails einschränkt oder ganz unterbindet. Und zusätzlich dann die HTML-Version für diejenigen Empfänger, denen der E-Mail Client die Darstellung des HTML ermöglicht.

Sie haben über Ihr GMX Postfach die Möglichkeit, HTML- und Text-Mails zu verfassen. Standardmäßig ist in Ihrem Postfach das Format HTML-Mail eingestellt. Über die Schaltfläche Format können Sie bei einer einzelnen Mail von HTML- auf Text-Mail umstellen. Wenn Sie standardmäßig Text-Mails versenden möchten, können Sie Ihre Einstellungen für den Mailversand ändern.
HTML-Mails werden von einigen älteren E-Mail-Programmen nicht unterstützt. Wenn Sie wissen, dass der Empfänger Probleme beim Empfang solcher E-Mails hat, sollten Sie auf Text-Mail umschalten.

https://hilfe.gmx.net/email/schreiben-und-senden/email-format.html