Warum komm ich bei niemanden gut an?

1 Antwort

Hallo, also erstmal was du auf Instagram bzw. Snapchat siehst ist nicht die Realität. Wahrscheinlich posten deine Freunde immer wenn sie mit Freunden zsm sind aber nie wenn sie alleine sind. Dadurch bekommt man schnell den Eindruck, dass alle immer was mit anderen machen, dem ist aber nicht so.

Was du tun kannst, gehe in verschiedene Vereine oder Gruppen, z.B Sportvereine, Tanzkurse, Kochkurse, Orchester,.. irgendwas hauptsache es interessiert dich. Und dann wenn du neue Menschen kennenlernst dann selbst wenn du (wie ich) sehr schüchtern bist, lächle anderen zu, biete deine Hilfe an, sei einfach nett zu anderen.

Als nächstes, das ist auch für mich schwer aber du musst auch selbst Freund fragen, ob sie mit dir was unternehmen wollen und nicht immer darauf warten. Vllt gibt es ja bei dir in der Nähe demnächst ein Straßenfest, Festival, Konzert oder ähnliches wo du fragen kannst ob jmd mit dir hingehen will. Und nimm es nicht zu persönlich, wenn jmd absagt, manchmal interpretiert man da auch wirklich zu viel rein, obwohl die andere Person wirklich einfach nur keine Zeit hat.

Ich denke das wichtigste ist, das du offen bist und einfach nett zu anderen bist. Wenn du nicht so schüchtern bist dann fällt dir das vermutlich auch viel einfacher einfach so schnell neue Freunde zu finden. Ich weiß nicht ob du in die Schule oder Uni/Arbeit/Ausbildung bist, aber versuche auch da, obwohl es da sehr schwer erscheint, einfach mal anderen mit denen du bisher nicht viel Kontakt hattest, zuzulächeln oder sogar anzusprechen und vllt hast du bald ganz neue Freunde.

und abschließend, suche dir auch Hobbys die du wirklich alleine machen kannst, vllt nähen, lesen, Musikinstrument,...

Viele liebe Grüße

Eva