Warum können Worte sehr Verletzen?

8 Antworten

Worte verletzen, weil dir der Satz negativ im Herzen liegt und dich das einfach innerlich verletzt. Das passiert leider oft aber man sollte es nicht zu persönlich nehmen und sich deswegen fertigmachen lassen.

Das sollte einfach in einem Ohr reingehen und beim anderen raus.

Gleichgültigkeit schützt davor. Man darf Worte gar nicht an sich heran lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Schützen kann man sich kaum was davon. Man muss nur lernen, es zu akzeptieren, dass es immer Menschen geben wird, die dir Schaden und dem dann aus dem weg zu gehen. Ein Messer was deine Hand durchbohrt, dessen Schmerz wird auch nicht weniger, wenn man versucht es zu ignorieren :) Man muss lernen soetwas nicht stattfinden zu lassen d.h. aus dem weg gehen.

weil eine erwartungshaltung gegenüber der mitmenschlichkeit vorliegt und genau die abzustellen schütz dann vor verletzungen. das kann man gegenüber feinden so machen, was sollte es auch sonst.

worten können einen nur verletzen, wenn man es zuläst lol mit der ist mir egal haltung fährt man halt überall auf der überholspur

Woher ich das weiß:Hobby – Jede will mich, ich bin die geilste Person des Planeten.