Warum können manche Untreue vergeben, andere nicht? Wie denken beide Seiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das von der Situation abhängig.

Selber ist mir wichtig zu erfahren ob der Partner sich sexuell woanders auslebt, weil ich gar kein Risiko eingehen will.

Haben wir keinen Sex miteinander, dann ist es mir auch egal, ob er seine Bedürfnisse mit einer anderen Frau ohne mein Wissen befriedigt. Das Verschweigen halte ich nicht für Untreue.

Meiner Meinung ist Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung.

Wenn meine Partnerin mir fremdgeht, dann ist das ein sehr großer Vertrauensbruch und deshalb ist meiner Meinung nach das fortführen einer Beziehung nicht länger möglich.

M17

Ich kann nicht vergeben, weil ich dann nicht mehr vertrauen könnte.

Außerdem verleihe ich nicht mal mein Auto. Ich könnte die Vorstellung nicht ertragen, dass jemand einfach mit meinem wertvollsten Eigentum gespielt hätte.