Warum können Franzosen kein "H" aussprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können schon. Ich bin selber aus frankreich, und bin mit meiner Familie vor 2 jahren nach deutschland gekommen. Zunächst hate ich viel probleme mit der sprache. Und auch heute happerts gelegentlich noch, aber ich lernte, das "h" auszusprechen.

Vieles in der französischen Sprache ist komisch. Aber wir lernen damit uns einfach damit abzufinden und es so zu lernen wie es im Buch steht ;) Mein Französischlehrer kommt aus Frankreich und spricht sehr gut Deutsch nur hört man halt doch den französischen Akkzent heraus. Er kann das ,,H" aussprechen. Ich weiß nicht warum das so ist aber die Franzosen nennen es das stumme H. Wenn sie es lernen würden könnten sie es auch aussprechen. Ich weiß nicht wer sich mit der französischen Sprache auseinandergesetzt hat und die Wörter erfunden hat. Mehr weiß ich leider auch nicht. LG

Weil sie den Laut nie gelernt haben. Ein französisches Kind, was in Deutschland aufwächst, kann ganz normal reden, auch mit H. Die Franzosen, die ihr halbes Leben lang nur französisch geredet haben und dann versuchen, deutsch zu lernen, wissen halt nicht, wie sie den Laut bilden sollen, oder sie kriegen den Laut mit viel Mühe hin, aber es dauert zu lange, um ihn in die Sprache einzubauen.

Aber ich glaub, wenn die sich richtig Mühe geben, können die das auch lernen. Ich krieg das englische "th" ja auch hin, obwohl es das in der deutschen Sprache nicht gibt (da gibts aber auch viele Deutsche, die dann einfach ein f oder s draus machen).

macysdayparade  19.01.2012, 19:41

(da gibts aber auch viele Deutsche, die dann einfach ein f oder s draus machen

Haha du sagst es xD

sie haben kein betontes "h" in ihrer Sprache. Aber ich kenne Franzosen, die durchaus in der Lage sind, ein "h" auszusprechen, wenn sie Englisch oder Deutsch reden. Übrigens kenne ich auch viele Deutsche, die den Laut oe/oy wie bei Citroen oder citoyen nicht aussprechen können

Ich denk die wollen nicht. Ich kann ja auch denen ihre Nasallaute nachbabbeln.

lamster  17.01.2012, 17:11

Nasallaute? :D:D