Warum Klingeln die Zeugen Jehovas in letzter Zeit bei mir?

helluolibrorum  06.03.2023, 10:40

Hast du bereits sachlich mit ihnen gesprochen?

Himmelsky
Fragesteller

Ja

robi187  06.03.2023, 10:43

bei sooo viel scheuklappen kann man nicht sachlich sprechen?

Himmelsky
Fragesteller

😂😂😂

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir sind klingelnde, gut gekleidete Leute 1000x mal lieber, als Muezin Geplärr, Hochzeitskorsos und Goldkettchen Prolls mit laut brüllenden Poserkarren.

Es gehört nunmal zur Kirche des Zeugen Jehovas zu Missionieren. Dafür, dass die zu den unmöglichsten Zeiten klingeln, können die ja nix.

Ich bin immer nett zu den Leuten, sage höflich, dass ich kein Interesse habe meine Religion zu wechseln und gut.

Und wenn du willst, kannst du dir ja auch ein Schild an die Türklingel machen. So etwa:

https://warnaufkleber24.de/briefkasten-aufkleber-keine-unangemeldeten-vertreterbesuche-keine-zeugen-jehovas-typ-11.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du mit denen geredet hast - egal wie. Tür auf - gucken und Tür zu. Wennst nichts sagst geben sie auch bald auf. War zumindest bei mir so.

Bei mir haben sie nichtmehr geklingelt seitdem ich die Tür einem Tshirt aufgemacht habe auf dem ein Bild von Hannibal Lector und der Überschrift Time to eat aufgedruckt war

Öffne die Tür nicht! Dann geben sie irgendwann auf! Wenn du dich aber auf Diskussionen einläßt, werden sie immer weiter versuchen, dich auf ihre Seite zu ziehen.

Bei Abmahnungen allgemein formuliert, wegen persönliche Belästigung und aufdringlicher Werbung, an die örtliche Versammlung, mit formulierter Geldforderung bei Nichteinhaltung, müsste endgültig Schluss sein.

Solche Gerichtsfälle werden sie vermeiden wollen und daher dich in Ruhe lassen.