Warum kenne ich nur Leute mit getrennten Eltern?

Ich kann Mal versuchen aufzuzählen:

6 oder 7 haben nur bei ihrer Mutter gelebt, eine lebt bei ihren Großeltern, 2 haben Stiefvater, 2 wechseln jede Woche zwischen Mutter und Vater, einer lebt im Heim, usw.

Das waren nicht Mal alle sondern nur die die mir Spontan einfallen.

3 Antworten

Ehen die lange zusammen sind bedeutet nicht unbedingt , dass sie sich lieben oder froh sind , dass sie sich kennengelernt haben.

ABER trotzdem es heiß nicht, dass dies man als Gut und richtig ansehen sollte, wenn Menschen sich trennen wie sie lustig sind. Ich denke es geht mehr um die Qualität der Trennung nicht die Trennung an sich.

Man muss viel an sich selbst arbeiten um zu verstehen was wahre Liebe ist. Je besser man an sein Selbstwert und Selbstbewusstsein arbeitet und damit nie aufhört, dann ist dies schon ein guter Anfang. Die Qualität einer Beziehung hat viel mit einem selbst zu tun. Eines was man lernt ist, dass Liebe zum Beispiel kein Gefängnis ist.

Eine Regel lautet: Je mehr man an einer Beziehung festhält, desto eher wird man sie verlieren.

Trennung muss nicht unbedingt Kontaktabbruch bedeuten aber leider für viele bedeutet es dies. Trennung ist eine Phase der Reinigung und der Neuausrichtung. Man könnte wenn man Wöllte wieder zueinanderfinden aber dafür bräuchte man gewisse Eigenschaften, die aber für die meisten nicht gegeben sind, da viele sich von Anfang an sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht haben…

Viele lassen sich von oberflächlichkeiten blenden oder von Religiösen Dogmen und sind oft im Außen fixiert, auf der Flucht vor der Einsamkeit und anderes. . Oft kopiert man Werbung und die Gesellschaft, dann ist es oft kein Wunder warum man dann das blaue Wunder erlebt. Man glaubte dies sei Liebe aber in Wahrheit war es nur Opportunismus..

Wer eine Beziehung eingeht, weil er etwas BRAUCHT sind die Tage schon gezählt. Ich denke 80% gehen solche Beziehungen/Ehen ein. Solche Beziehungen/Ehen sind oft auch dramatisch für die Kinder von solchen opportunistischen Eltern. Es basiert oft auf Erwartungen . Hier ist Respekt bzw Liebe nicht gegeben schon von Anfang an nicht und wenn solche Beziehungen sich trennen ist es oft traumatisierend.

Der Rest trennt sich weil sie sich unterschiedlich weiterentwickelt haben. Solche Trennungen sind weniger dramatisch. Da diese Beziehung sich wahrlich geliebt haben aber mit der Zeit haben sie andere Interessen und Ziele im Leben. Trennung wird hier ganz anderes wahrgenommen .. Ich glaube immer mehr wählen diesen Weg der Trennung. Man hält nicht mehr krankhaft fest und Kinder sehen Trennung als eine andere Form des Zusammenlebens.

LG

Sandy

Sehe es doch positiv. Deine Eltern vermitteln Dir in der Atmosphäre einer intakten Familie Eigenschaften, die Dich für die Kinder aus nicht intakten Familien interessant machen. Sie wollen ein bisschen an Deiner Harmonie schnuppern.

Ich verstehe jetzt nicht was du von uns hören willst. Sowas ist normal es hat keine gründe