Warum keine Nägel machen lassen?

4 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ja, weil deine Nägel und dein Nagelbett noch zu weich sind und sich deine Hände und deine Finger noch im Wachstum befinden.

Durch das feilen werden deine Nägel "verletzt" und durch Acryl/Gel werden die Nägel am normalen Wachstum gehindert.

Daher werden seriöse Nageldesigner nur volljährige Kunden annehmen.

Du darfst dir auch mit 14 die Nägel machen lassen, brauchst halt nur eine Erlaubnis der Eltern. Ich durfte meine Nägel das erste mal mit 14 machen lassen und meine Mutter musste mir vor Ort im Studio einen Zettel unterschreiben.

Da meine Mutter selbst auch immer ihre Nägel macht, war das auch kein Thema. Ich hätte es zwar gerne viel früher gewollt, aber vorher wollte sie es nicht erlauben. Aber dafür habe ich mir sofort recht lange Nägel machen lassen, was zu etwas Diskussionen geführt hat (ca. 2cm überstehend). Aber nachdem meine Mutter gesehen hat, dass ich super damit klar komme, war das auch kein Thema mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kommt das aufs Nagelstudio an, weil paar meiner Freundinnen haben sich auch mit 14 schon Nägel machen lassen in Studios

Weil das den Nägeln schadet. Es ist schon eine ziemliche Strapaze, Naturnägel von Erwachsenen so anzuschleifen, dass sie sich gut mit dem Kunstnagel verbinden. Dünne, weiche Kindernägel so zu ramponieren, grenzt schon an Körperverletzung.