Warum kaufen Leute hässliche Gucci Klamotten?

4 Antworten

Über Geschmack und ob die schön sind muss man nicht streiten. Ich finde Gucci-Sachen optisch eher prollig - Hauptsache fett golden das Logo drauf; andere Labels wie Prada finde ich optisch durchaus stilvoll und ansprechend.

Aber das war ja nicht die Frage. 🤣

Ich denke es gibt zwei Gründe so was zu kaufen.

Die einen tun es um es demonstrativ zu zeigen. Die wollen, dass andere sehen, dass sie teure Kleidung tragen. Sie definieren sich darüber und wollen dafür bewundert werden. (Ich denke da sind auch einige dabei, die es sich eigentlich gar nicht so richtig leisten können, sich aber davon sozialen Prestige versprechen.)

Und dann gibt es sicher welche, die haben einfach das Geld. Die denken da nicht groß nach. Die können es sich einfach leisten. Sie haben das Teil schlicht, weil es ihnen gefällt und denen ist es auch egal, ob jetzt alle wissen, dass die Bluse 1.500 Euro kostet.

Meistens tragen Ihre Idole auch solche Marken (Gucci, LV, Prada, Moncler usw) und sie fühlen sich besser wenn sie ein ähnlichen Lifestyle "faken".

Da wirklich leisten kann sich kaum jemand diese Klamotten. Meistens nicht einmal die Idole.

Weil solche Leute nichts in der Birne haben und nur angeben wollen. Viele solcher Leute wollen sicherlich auch ihre Idole nachäffen, sie sagen sich " Der Star trägt das, also will ich das auch " Ein Großteil hat aber einfach nur Geld und müssen es, wenn auch für Designerlumpen ausgeben.

Gucci - Kleidung finde ich zu großen Teilen hässlich und untragbar. Vieles von Gucci würde ich als Lumpen bezeichnen.

Ich frage mich oft, warum Leute nicht auf schönere Designerkleidung zurückgreifen. Gucci ist für mich einfach nur Geschmacksverirrung.

Um anzugeben und zu prahlen und um zu zeigen: Hey, schaut mich an, ich trag Gucci, hab zwar keine Ahnung von Style aber mag es, wenn Leute glauben, dass ich Unmengen an Geld für Klamotten ausgebe!

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich schon seit Jahren mit Mode auseinander