Warum Kater nicht nach Antibiothikumbehandlung nach draußen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine katze hat stubenarrest,damit sich die bisswunde nicht infiziert.das er euch terrorisiert ist normal,er akzeptiert es nicht eingeschlossen zu sein,da das schmerzmittel anscheinend noch nachwirkt.sollte er eine halskause bekommen haben,wird er mit allen mitteln versuchen diese abzstreifen,das einzige ist geduld haben,übermorgen darf er ja wieder auf wanderschaft

avisy
Fragesteller

ahso... :) naja, eine halskrause hat er zum glück nicht... wundert mich nur, weil er keine offene wunde hat.. sollte sich doch eig nix entzünden... naja, dann muss ich da wohl durch! ;) danke nochmal!

Mit der Antibiotikabehandlung hat das nix zu tun. Die Ärztin wollte wahrscheinlich nur, dass , weil er schon verletzt ist, nicht noch mehr passiert. Unser Kater wollte nur raus zum Pieseln und nach dem Rechten schauen und kam dann wieder zurück, hat sich hingelegt und lange geschlafen. Da Katzen sehr freiheitsliebend sind, lehnt er sich natürlich jetzt auf.

avisy
Fragesteller

ich glaub, wenn ich unseren raus lassen würde, würde ich den erst morgen früh wieder sehen... :D

Glaub dem Arzt.

avisy
Fragesteller

Ich glaub dem Arzt ja, ich hab nur leider keine Ahnung, WARUM ich es nicht tun soll... :) Kann ja sein, dass hier ein Spezialist am PC sitzt, der mir sagen kann, was für Auswirkungen das hätte... ;)

Gschwächtes Immunsystem?