Warum kann mein Wellensittich nicht hoch fliegen?

4 Antworten

Das Verhalten von einem kranken Vogel. Würde ich definitiv zum Tierarzt bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheint entweder ein alter, oder ein kranker Vogel zu sein.
Einer meiner Wellis konnte damals auch immer weniger fliegen, der war aber auch schon über 10 Jahre alt.

Hallo,

das am häufigsten zu beobachtende Problem bei Hauswellensittichen ist, dass sie unter Übergewicht leiden.

Sollte es ein Schauwellensittich sein, ist dies der Grund warum sie nicht gut fliegen kann.Das ist bei Schtandartwellensittichen aber aufgrund ihrer Körperproportionen immer der Fall.

Wenn die großen harten Flügelfedern beschädigt sind oder nur teilweise vorhanden, hat dies das selbe zur Folge.

Natürlich führt auch jede Erkrankung zur Verminderung der Flugfähigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby