Warum kann man zur dieser Zeit jeden Tag stundenlang ganz ohne Sonnencreme in der Sonne sein, und man bekommt keinen Sonnenbrand?

3 Antworten

Vermutlich weil du allgemein nicht so empfindlich bist und deine Haut schon vorgebräunt und damit unempflicher ist.

Ich bekomme auch jetzt noch Sonnenbrand, wenn ich länger ohne Schutz in der Sonne bin. Selbst im Winter (ohne reflektierenden Schnee), da ich sehr empfindliche Haut habe.

konzum
Fragesteller

im Juni, Juli, August ich auch

Weil jetzt der UV Index nicht mehr so hoch ist, wie im Hochsommer. Juni, Juli, August. Es reicht aber für sehr viele Menschen noch immer aus, um sich zu verbrennen. Vermutlich gehörst du zu den etwas unempfindlicheren Hauttypen 2 bis 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele bekommen jetzt UV Schaden. Liegt am Hauttyp. Auch du kannst davon Krebs bekommen.