Sonnencreme ist unnötig?

7 Antworten

Man wird auch mit Sonnencreme gebräunt, außerdem könnte man Hautkrebs kriegen, wenn man keine Sonnencreme aufträgt. Falls dir das braun sein wichtiger ist als deine Gesundheit, deine Entscheidung.

Weil auch ein Sonnenbrand bereits schädlich sein kann. Zusätzlich schützt die Sonnencreme auch vor UV bedingter Hautalterung. Braun wird man auch mit Sonnencreme, nur gesünder. Auch hält Bräune die langsam entsteht länger!

Wer bloß 2 Wochen im Jahr an die Sonne kommt, sollte besser Sonnencreme nehmen... die werden nicht sonderlich braun, erstmal bloß rot.

Manche sind da eben etwas empfindlicher.

Von Experte DianaValesko bestätigt
  1. Man wird auch mit Sonnencreme braun.
  2. Die Sonnencreme schützt deine Haut, nicht nur vor Sonnenbrand, sonden auch vor Krebs, vorzeitiger Hautalterung, Pigmentflecken usw.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Wegem erhöhtem Hautkrebsrisiko. Und es gibt verschiedene Hauttypen. Meine Haut zB wird überhaupt nicht braun bekommt dafür aber nen starken Sonnenbrand in recht kurzer Zeit. Und es gibt auch Menschen die nicht braun werden wollen.

Mobbingratgeber  04.09.2021, 14:27

Das Märchen mit dem Hautkrebsrisiko ist bereits widerlegt.