Warum kann man leichte zigaretten angenehmer rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leichte zigaretten sind angenemer zu rauchen für anfänger. wer noch nie eine zigarette probiert hat kann das rauchen noch nicht ab weil es ist ja neu. man hustet wenn man den rauch das erste mal einatmen tut. aber es ist leichter wenn die zigarette leicht ist. meine erste hatte nur 0,1 mg nikotin. da war es leicht auch mal 1-2 lungenzüge zu machen. also ohne dolles husten, blamieren vor freunden und so :)

Jeder Anfänger wählt eine leichte Zigarette, so hat er schneller einen Erfolg, wenn er den Rauch inhaliert. Der Rauch ist zarter und ist angenehmer und führt schneller in ein Raucherleben ein, wie es sein soll.

ELIASNOAH474  07.06.2020, 15:41

Wird man schneller süchtig, wenn man eine leichte Zigarette als erste raucht?

pelzhase  07.06.2020, 21:41
@ELIASNOAH474

Die Tabakindustrie will neue Kunden gewinnen, also sind die Leichten angenehmer, am Beginn, aber verführen uns zügiger zum Rauchen.

Gegenfrage: Warum kann man von Traubensaft mehr trinken als von Rotwein?

Wenn sie dir schmecken, kannst du sie angenehm rauchen.

Da sie ja wiegesagt leichte Zigaretten sind, kratzen sie nicht im Hals, und wenn, dann nur, wenn man noch nie geraucht hat, also ist das dann auch angenehm.