Warum kann man eigentlich keine User mehr melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als die neue Funktion "Profilinhalt melden" eingeführt wurde, wurde diese Frage auch diskutiert: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12516768#post-12516768

Nach dem neuen Gesetz braucht es einen konkreten Inhalt, mit dem eine Sperre begründet wird. Um einen Troll zu melden, melde also den Beitrag, mit dem du den Troll entlarvt hast, und schreibe in den Freitext der Meldung, dass es sich um ein Trollprofil handelt.

Um auf einen Doppelaccount aufmerksam zu machen, kannst du auch den Profilinhalt als Sonstiges melden und in den Freitext schreiben, dass es sich um einen Doppelaccount handelt und woran du das festmachst.

Wenn du einen Profilinhalt meldest, kann der Support so zwar trotzdem auch auf anderes aufmerksam gemacht werden, aber wenn kein Profilinhalt gegen Richtlinien oder Recht verstößt, muss die Meldung abgelehnt werden.

Vielleicht weil du inkognito unterwegs bist. Weil eigentlich geht das

ruhrgur  10.04.2024, 07:45

Nein, seit der Umstellung auf das neue Meldesystem kann man keine Accounts mehr melden, der FS hat recht.

Meine Theorie: das Vorgehen gegen die Trolle wurde der Moderation zu viel. Also lässt man sie einfach trollen, und wem das auf den Zeiger geht, der kann sie ja ausblenden.

Meine Ignorierliste hat in kürzester Zeit einen beträchtlichen Umfang gewonnen.

HIER ist ein Beitrag aus dem Forum dazu, dort wird das Ganze ein wenig aufgeklärt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wie kommst du darauf das es nicht mehr geht?

Natürlich geht das, du bekommst dann zwei E Mails, das deine Meldung eingegangen ist und wie entschieden wurde.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 07:34

Den Menüpunkt gibt es nicht mehr. Frage melden natürlich schon, aber nicht mehr Nutzer melden.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 07:42
@Moewe4

Mit Profilinhalt ist leider nur die Profilbeschreibung gemeint. Mit Nutzer melden konnte man sonst Bezug auf die Fragen allgemein von dem User nehmen.

Moewe4  10.04.2024, 07:44
@Inkognito-Fragesteller

Gehe doch mal mit deiner Frage ins Forum, mir ist das noch nicht aufgefallen, ich habe erst nachgeschaut als ich deine Frage gelesen habe.