Warum kann man Bluetooth Kopfhörer nicht kabellos per Handy Strom betreiben?

3 Antworten

Geht doch bei Bluetooth Tastaturen und Mäusen auch, die werden doch auch vom Strom vom PC betrieben.

Alle drahtlosen Tastaturen und Mäuse, mit denen ich bisher zu tun hatte, wurden entweder mit Batterie betrieben, oder mit einem Akku, den man ab und zu aufladen musste. Aber nicht kabellos, sondern mit einem USB-Kabel, oder induktiv auf einem entsprechenden Ladepad.

Was Du da beschreibst, kommt mir seltsam vor. Da stimmt was nicht, oder ich habe Dich falsch verstanden.

Die werden genauso mit Batterie/ Akku versorgt….

über Bluetooth ist nur die Verbindung…

Bluetooth Tastaturen und Mäuse haben alle einen Akku oder Batterien verbaut, vom PC bekommen die keinen strom (Ausnahme Mäuse mit Ladenpad im Mauspad aber du willst deine Ohren ja nicht ständig aufs Handy legen)