Warum kann ich nur so wenig trinken?

7 Antworten

Solange dir nichts fehlt ist das in Ordnung. Diese 2-Liter-pro-Tag Regel wurde an Ratten hochgerechnet, ist aber eigentlich für die meisten Menschen gar nicht nötig.

Ich trinke überhaupt kein Wasser! Alleine bei dem Gedanken daran wird mir schon übel. Deshalb trinke ich ausschließlich Softdrinks und davon auch nicht sehr viel am Tag (ca. 750 ml). Das mache ich schon so, seit ich mich erinnern kann, und ich lebe immer noch😅!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Geht mir genauso seit Jahrzehnten, aber jetzt in mein 40gern kommt das von alleine das mein Körper automatisch alle paar Wochen mehr Wasser verlangt,wie im Sommer.

Ansonsten solltest du verschiedene Wasser ausprobieren, jedes schmeckt anders, ich mag zb nur stilles mit viel calcium.

Das ist wahrscheinlich psychisch bedingt - warum auch immer!

Würde mixen, mal Wasser mit Kohlensäure mal stilles Wasser. Stilles Wasser kannst Du auch super peppen mit Minze, Zitrone, Limette oder was anderem.

Tee ohne Zucker ist auch noch gut. Da hast Du jede Menge Wahlmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung