Warum kann ich neuerdings nur eine Primäre Ps4 einstellen?

2 Antworten

Hi,

das war schon immer so, dass nur eine PS4 als primär aktiviert werden konnte. Der Vorteil wenn eine PS4 als primär aktiviert ist, ist dass alle anderen Benutzerkonten die auf der primären PS4 angemeldet sind die Inhalte die du gekauft hast auch PS+ mitbenutzen dürfen ohne sie selbst kaufen zu müssen. Auf der sekundären PS4 ist das nicht so hier kann nur der Account der es gekauft hat, PS+ / Spiele etc. nutzen. Deshalb hattest sowohl du als auch dein Kumpel PS+.

Aber aufgepasst. Das Sharen von PS+ und Spielen ist genau genommen nur im eigenen Haushalt erlaubt. Sony könnte, wenn sie wollten deinen PSN Account wegbannen. Das ist soweit ich weiß bislang noch nicht passiert aber man weiß ja nie was denen noch alles einfällt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann immer nur 1 PS4 primär sein, das sagt schon allein der Begriff.

MeisterWasser
Fragesteller

Ne das ist ja das ding Spiele kann immer nur einer gesharet haben aber ps plus kann man 2 leuten sharen