Warum kann ich mit anderen Leuten im Internet vor Schüchternheit nicht reden? Und was kann ich tun damit es nicht mehr so ist?

4 Antworten

Weil dieses Verhalten Deinem SelbstBild entspricht.
Lies Dir die Posts anderer durch, entwickle damit ein Bild von deren Persönlichkeit, deren Selbstverständnis, und dann spiele einfach eine entsprechende Rolle.
Das ist keine finale Lösung, sondern eine Hilfestellung, um "in Gang zu kommen", Deinem Unterbewußtsein klarzumachen, daß "es geht" - wenn Du Dir selbst nicht im Weg stehst. Nach einer Weile solltest Du aber wieder "zu Dir selbst zurückkommen", weil sich sonst die Rolle "festbrennt" und nicht authentisch zu sein, wird früher oder später auch ein Problem, weil das auch - auf anderer Ebene - behindert.

Du bist zu schüchtern. Vielleicht hast du auch Angst, etwas falsches zu sagen.

Es gibt keinen Grund.

Meinst du jetzt generell auf öffentlichen Plattformen ?

Pixelbubi
Fragesteller

Ja auf Öffentlichen

peep2723  12.01.2021, 09:48
@Pixelbubi

Ja wie gesagt. Vielleicht willst du nichts Falsches sagen

Weil Du schüchtern bist, vermute ich.