Warum kann ich manchen in GuteFrage nicht schreiben?

Ich meine befreundete Personen

9 Antworten

Dann hat dieser Nutzer dich entweder gelöscht oder er wurde gesperrt / hat sich selbst abgemeldet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das heißt dann, dass derjenige dich gelöscht hat und Nachrichten nur für Freunde eingestellt hat oder dass derjenige inaktiv ist.

Lg

Es ist auch möglich, dass diese Nutzer auf bestimmte Zeit oder für immer gesperrt wurden.

Kurzeilig007  07.02.2024, 17:12

Während einer 24h Sperre kann man dem Nutzer aber noch schreiben wenn man schon einen Chat offen hatte.

VioletSmith  07.02.2024, 17:14
@Kurzeilig007

Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, gesperrten Nutzern kann man nicht mehr schreiben...

Kurzeilig007  07.02.2024, 17:16
@VioletSmith

Nur bei dauerhaften sperren…

nach einem Tag kann man alle seine Nachrichten ja auch wieder abrufen…und nachlesen was während der Sperre los war ; )

Entweder sie haben dich ignoriert oder eingestellt dass ihnen nur befreundete Nutzer Nachrichten schicken können.

https://www.gutefrage.net/einstellungen/privatsphaere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Scoobidoo307
Fragesteller

Hab gerade ergänzt😅

Kurzeilig007  07.02.2024, 17:10
@Scoobidoo307

Dann heißt es dass die Person inaktiv ist. Also wegen einer Sperrung oder freiwilligen Deaktivierung keinen Zugriff mehr auf ihren Account hat ; )

Es kann aber auch sein dass sie den Chat mit dir gelöscht und dich ignoriert hat. Unwahrscheinlich aber auch möglich ist, dass du im Postfach gemeldet wurdest und daraufhin der Chat gesperrt wurde. Da wird man aber nochmal benachrichtigt.

Kann verschiedene Gründe haben.

  • Nutzer ist inaktiv (Account selber gekündigt oder wurde gesperrt)
  • Der Nutzer hat eingestellt das ihn nur Freunde anschreiben können.
  • Dr Nutzer hat dich auf seiner Ignorierliste.