Frage von achsoder, 64

Warum kann ich keine Freundschaft Anfragen bei der PlayStation 4 schicken oder erhalten?

Ich kann keinen eine Anfrage schicken oder bekommen,meine Freunde die ich in der Liste habe kann ich auch nicht mehr sehen nur am Laden???? Diese Frage wurde schon mal gelöscht hier bei gute Frage net!
Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 28

Wie ist dein Nat Type und der deiner Freunde? Wie hoch ist down- und uploadrate.

-> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetgeschwindigkeit testen und diese werte hier posten.

Kommentar von achsoder ,

Ok

Kommentar von achsoder ,

Download 24.4 mbit/s.         Upload 4.3 MBit/s

Kommentar von ChrisStory ,

ok, daran solte es nicht liegen. Wie ist dein Nat Type?

Kommentar von achsoder ,

Mein nat Typ ist 2

dann kann es eigentlich nur am PSN liegen.

Kommentar von achsoder ,

Also nicht richtig angemeldet irgendwie bei psn sehr wahrscheinlich ne oder was falsch gemacht..

oder das PSN ist überlastet, wird gewartet oder so.

Kommentar von achsoder ,

Ich Glaub nicht weil das echt schon lange so ist ): aber danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe !

welchen Router/Internetanbieter hast du?

Antwort
von Landytalker, 34

Bin nicht ganz sicher, glaube aber das geht nur mit PS-Plus Mitgliedschaft. Hast du die? Sonst wüsste ich nicht warum es nicht gehen sollte.

Kommentar von achsoder ,

Ja klar habe die

Kommentar von Landytalker ,

o.K. - hat also bisher funktioniert. Dann bleibt ja eigentlich nur noch Netzwerk oder Hartwarefehler. Sorry, dann weiß ich auch nicht. Systemupdate ist dann wohl auch aktuell.

um Partys zu erstellen und/oder Freunde einzuladen benötigt man kein PS Plus.

Kommentar von Landytalker ,

Danke ChrisStory für die Info. Da wohl fast jeder für die PS4 auch PS+ hat, war mir das nicht mehr bewußt :)

Kommentar von Alleswisserr ,

und nein, man braucht kein ps+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten