Frage von sapel, 104

Warum kann ich den Samsung Endbenutzer-Lizenzvertrag nicht ablehnen?

Hallo ich habe mir ein neues Samsung J5 gekauft und möchte es nun einrichten. Nun möchte Samsung/Google, dass ich dem Endnutzer-Lizenzvertrag zustimme oder nicht.

Gem. dem Vertrag darf google mein Nutzungsverhalten speichern und sammeln. Ich möchte dies aber nicht.

Problem: Ich kann den Vertrag nicht nicht sondern kann nur fortfahren, wenn ich zustimmen! Weißt jemand wie ich das umgehe?

danke und grüße

Antwort
von peterobm, 88

es wird dir nix anderes übrig bleiben, dem zuzustimmen, dann geht´s auch weiter. 

Ob ein Rooten danach hilft?

Antwort
von illerchillerYT, 66

Das hat nichts mit Samsung zu tun. Google sammelt überall deine Daten. Ob bei Android, iOS, Windows, überall.
Da kann man wenig machen, wenn man sich nicht sehr gut mit den Betriebssystemen auskennt.

Antwort
von nguyentrungduc, 75

Garnicht. Du kannst nur zustimmen. Ansonnst musst du dir ein altes Handy kaufen wo keine OS von Google, Apple, Firefox, Amazon lauft... wie das bei Ubuton ist weis ich nicht

Kommentar von sapel ,

Ich wusste dass es einfach scheiße ist, ein Samsung zu kaufen!

Kommentar von nguyentrungduc ,

Hat mit Samsung nichts zu tun. Samsung hat nur die Hardware gebaut, und natürlich die Oberfläche. Das Betriebssystem gehört aber Google (Android). Du wirdst überall zustimmen müssen, egal ob Sony, LG, Huawei, Xiaomi, oder Apple. Wie gesagt. wenn du nicht zu stimmen willst, dann musste dir son Steinzeit Handy von damals.  Da hilf dir selbst rooten nicht mehr.

Kommentar von AuWeia12345 ,

Genaaaauuu, wer nicht zustimmt darfs nicht benutzen, ist ja jedem selbst überlassen. Übrigens gilt das auch für Iphone und Microsoft Geräte.

Antwort
von PinkesZebra, 65

Zustimmen. Google sammelt deine Daten sowieso schon durch die anderen Google Angebote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten