Warum kann ich das LibGDX Programm nicht ausführen?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch vor kurzem, mach einen Rechtsklick in Eclipse auf dein Projekt -> Run as -> Run Configurations... -> Wähle Desktop Launcher -> Wähle den Reiter Arguments -> Bei Working Directory klickst du auf 'Other' und fügst dort den Pfad vom Asset Ordner ein.

Und dann auf Apply! Das Problem hat sich mit diesen Schritten zumindest bei mir gelöst.


DeathNoteGood 
Fragesteller
 16.07.2019, 15:13

der run button ist aus gegraut also ich kann nicht auf ihn klicken, der Fehler kommt wenn ich die Java Datei ausführe

0

Welche IDE benutzt du? Musst vermutlich das working directory auf core/assets setzen. er findet die datei nämlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeathNoteGood 
Fragesteller
 16.07.2019, 14:52

InstelliJ

0
Tyldu  16.07.2019, 15:03
@DeathNoteGood

Jo dann liegts da dran. Ich glaub wenn wenn du oben auf run gehst und dann configure dann müsste da iwo n textfeld sein das mit working direktory beschriftet ist.

0
DeathNoteGood 
Fragesteller
 16.07.2019, 15:13

der run button ist aus gegraut also ich kann nicht auf ihn klicken, der Fehler kommt wenn ich die Java Datei ausführe

0
DeathNoteGood 
Fragesteller
 16.07.2019, 16:09
@Tyldu

Weil diese Aktion nur den Client betrifft und nicht die Java Datei, wenn ich das was sie Vorgeschlagen haben mache, kommt die Fehlermeldung auch in InstelliJ

0
Tyldu  16.07.2019, 16:12
@DeathNoteGood

startest du das denn außerhalb von intellij? wenn du es mit intellj startest und das working directory richtig gesetzt ist, sollte es funktionieren.

0