Warum kann ich bei Spotify keine Lieder anhören?

7 Antworten

Also du nutzt die Spotify app, richtig? Wenn du keinen Premium account hast, kannst du die Lieder die abgespielt werden nicht direkt anwählen. Dir steht nur die Shuffle Funktion zur Verfügung. Das ist der Hauptgrund warum ich Spotify auf dem Handy nicht nutze. Ich sehe auch nicht ein dafür extra Geld auszugeben.

Grau hinterlegt Songs bedeuten normalerweise, dass der Titel nicht mehr zur Verfügung steht. Das kann z.B. sein, wenn sich rechtlich was geändert hat oder der Interpret den Titel hat entfernen lassen oder so.

schatziii206
Fragesteller

Meine Freundin hat auch keinen Premium Account und bei ihr sind die gleichen lieder nicht grau hinterlegt. Das finde ich ziemlich merkwürdig.

Leider besteht die spotify aufgrund von werbung oder pro kunden ein pro kunde muss monatlich einen gewissen betrag bezahlen welcher ihn dazu berechtigt alle lieder ohne werbung und ohne verzögerungen anzu hören

tipp guck mal auf der internet seite von spotify vorbei wenn du spotify online nutzt und es nich runterlädst kannst du es trotzdem nutzen wie ein pro kunde

Hast du die App auf dem Handy oder auf dem Computer? Wenn es auf der App ist, das hast du kein Premium. Denn nach einer (glaube ich) 2-Wöchigen Probezeit von Spotify Premium kannst du die Vorteile dessen nicht mehr nutzen. Ohne musst du auf der App immer shufflen.

Wenn es auf dem Computer ist, kann es an der Internetverbindung liegen.

schatziii206
Fragesteller

Ich habe die App auf meinem Handy

Das hatte ich auch als ich noch kein Premium abo hatte. Hab jetzt eins und seither niemer probleme gehabt

schatziii206
Fragesteller

Meine Freundin hat auch kein Premium und sie hat keine probleme

Wenn du keinen Premium Account hast, brauchst du immer eine Internetverbindung. Vielleicht liegt es ja daran.

schatziii206
Fragesteller

Ich habe aber eine Internetverbindung, eine sehr gute sogar