Warum kann ich auf Amazon nicht mehr mit meinem Geschenkkarten guthaben bezahlen?

3 Antworten

Nein, kannst die 50 EUR trotzdem nutzen - musst nur eine Kreditkarte hinzufügen (manchmal gibt sich Amazon auch mit einem Bankkonto zufrieden).

Zahlen kannst Du normale Ware (andere Gutscheinkarten ausgenommen) dann von den 50 EUR.

Vielleicht deshalb:

Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die amazon/LBB-Kreditkarte ist Vergangenheit. Die beiden haben sich getrennt. Das Ersatzangebot der LBB mit einer neuen Card ist nur Augenwischerei und bringt Nachteile. Es ist derzeit ein berechtigter Riesenaufstand der Inhaber der alten amazon/LBB-Kreditkarte, weil schon jetzt das Einlösen der Punkte nur noch manchmal funktioniert. Das Guthaben wird von der LBB zurücküberwiesen. Die Punkte, egal, wie viele man hat, gehen unweigerlich verloren. Wer also noch viele Punkte hat, sollte abschließend noch schnell was bei amazon bestellen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung