Warum kann Gott nicht reden?

3 Antworten

Weil es so ist.

Allah (الله) hat zu Musa direkt gesprochen, als Musa alayhi salam ihn gerufen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Lies mal 1. Mose 1-3 da redet er viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Gott kommuniziert meistens indirekt. Wenn du in einem Gebet eine Frage stellst (seriös und von ganzem Herzen), bekommst du auch immer eine Antwort. Ich habe sehr oft Antworten in Form von Musik bekommen. Ich höre 1-2 Tage später ungewollt ein Lied, bei dem meine Frage konkret beantwortet wird. Du musst nur innerlich offen und bereit sein die Antwort zu empfangen. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung