Warum redet gott nich mit mir?

16 Antworten

Ein Gott/Götter kann nicht reden/Gespräche führen.

Es gibt allerdings Menschen, die Stimmen im Kopf hören und diese als die Stimme Gottes interpretieren.

Suche Dir Freunde, die zu Dir passen. Da besteht die beste, reale Kommunikationmöglichkeit, gemeinsame Unternehmungen etc.

LissaaBaby
Fragesteller

Hababer freunde

Rapunzel324  27.07.2023, 13:27
@LissaaBaby

Gut so. Dann kannst Du mit Deinen Freunden eventuell zusammen lernen, damit sich Deine Noten verbessern.

Nachhilfeunterricht kann nützlich sein.

Du bist geboren, um etwas aus Deinem Leben zu machen.

Eine gute Schulausbildung ist sehr wichtig für den späteren Beruf.

Mit einem Gott hat das nichts zu tun.

Hallo

Gott redet durch alles und jeden. Es ist nämlich deine Gottnatur, die zuhört.

Du wirst die Antwort hören, für die du bereit bist

Noten sind übrigens unwichtig. Und dein Dasein hat seinen Zweck. Einem Menschen wie mir, mag der verschlossen sein, aber nimm deine Zufriedenheit als Leitfaden.

Ich denke, wir Menschen sind gemacht um zu dienen (Gott und seiner Schöpfung)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Gott redet nur äußerst selten zu jemanden. In der Regel tut er das nicht. Daher braucht man sich nicht darüber zu wundern.

Nein, er ist nicht schüchtern. Du hast nur noch nicht gelernt wie Gott kommunizierz.

Man muss halt akzeptieren das Gott nicht zu uns spricht wie wir mit Menschen sprechen.

Wenn du Gott aus ganzem Herzen suchst und ihm wirklich vertraust hat er das auch nicht nötig.

Gott kommuniziert 1. Durch sein Wort, die Bibel. Lies sie jeden Tag und du wirst antworten auf deine Fragen finden und wie man betet.

2. Durch seinen Heiligen Geist. Der Heilige Geist ist Gott. Er ist unser Tröster und Lehrer. Er leitet uns.

Z.B. sagt er uns das wir Sünder sind und umkehren sollen. Das sagt er uns in Form von einem Gefühl. Dann können wir als Reaktion zu Gott umkehren - und schon hast du das gemacht was Gott wollte und mit ihm kommuniziert. Dann wird der Heilige Geist immer auf deiner Seite sein.

Jeder der aus Herzem bekennt das Jesus Christus der Herr ist, der hat den Heiligen Geist. Aber wenn Jesus dein Herr ist musst du auch dementsprechend handeln.

Denn Gott lässt die gerechten nicht im Stich. Gerecht kann man nur durch den Glauben an Jesus als Herrn werden, nicht durch die Taten.

Vielleicht lebst du noch in einer Sünde und das hält dich davon ab Gott näher zu kommen.

Du musst dich fragen: Bete ich aus den richtigen Beweggründen? Geht es mir um meinen Willen oder Gottes Willen?

Es geht halt beim Beten nicht nur um dich. Es geht auch um Gott. Gott hört dir zu. Und wenn du die Fragen richtig beantwortest die du dir stellen musst, gibt er dir eine Antwort.

Du musst vertrauen und viel Geduld haben !

11 Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.[1] 12 Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören. 13 Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, 14 so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. (Jeremia 29)

Akustisch wirst Du Gott wohl kaum je hören. Denn davon berichten nur sehr wenig.

Mir antwortet Gott vor allem durch Predigten auf youtube. Ich wähle diese dann nicht nach speziellen Themen aus, bei denen man annehmen kann, es gäbe eine Antwort.

Andere erzählen, dass ihnen Gott durch Bibeltexte, durch andere Christen, durch Veränderung der Situation usw. antwortet.