Warum kann ein Drache keine Fee angreifen in Pokemon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drachenpokémon sind sehr stark. Damals waren sie ZU stark, aufgrund dessen dass sie gefühlt keine Schwächen hatten. Drache gegen Drache macht zwar 2x Schaden, aber ist kein großes Ding. Eispokémon wurden von Drachen dennoch eher einfach besiegt, weil sie Angriffe konnten die Effektiv auf Eispokémon sind.

Feen sind nur schwach gegen Gift und Stahl - und diese haben Drachenpokémon fast gar nicht in ihren Movesets. Damit schafften sie ein balancing, was gerade fürs Competitive Play wichtig ist.

Und mit Logik kann man es teils auch erklären. In Märchen, Geschichten, etc werden Drachen immer als Gegner dargestellt - als die Bösen. Feen sind dahingegen immer die hilfsbereiten, auf der Seite der Helden. Demnach kommt Fee gegen Drache an und Drache hat keine Chance

Takasha
Fragesteller

Muss ich halt mein Knackrack Eisenschädel geben der kann das :,)

Bei Gift machts Sinn die konnten eh viel zu wenig.

Weil der Typ Fee sehr effektiv gegen Drache ist und Drache gegen Fee eben wirkungslos. Ist Teil des Balancing, da ansonsten nur Drache und Eis sehr effektiv wäre.

Takasha
Fragesteller

Viele haben nur 2 typen als Schwäche wie z.b. Wasser

Elektro hat nur Boden...

Aber dass man komplett garnicht angreifen kann ist heftig.

Hast anscheinend in der Pokémon Akademie nicht aufgepasst, und über die Stärken und Schwächen der Pokémon gelernt.

Spaß bei Seite, such einfach mal z.b. bei Google nach "Pokewiki Typen", dann solltest du den ganzen Beitrag auf Pokewiki sehen können wo alles was mit Typen und deren Stärken und Schwächen zu tun hat.