Warum juckt meine Haut im Winter?

Haut - (Haut, Winter)

13 Antworten

Im Winter ist die haut (durch die Kälte) trockener, dadurch fängt sie an zu jucken.

Stichwort: reizarme kosmetik. druch die kälte wird der luft feuchtigkeit entzogen, die trockene luft entzieht wiederum der haut feuchtigkeit usw. besserung erlangst du indem du deine haut okklsuiv verschließt mit zb paraffinum liquidum. dieser inhaltsstoff ist zb in der reizarmen bodylotion von neutrogena enthalten. sehr zu empfehlen. ansonsten immer drauf achten, dass all deine produkte reizarm sind.

Wegen der Kälte ist die Haut oft trocken (wegen der Trockenen Heizungsluft). Und es ist nicht gut für die Haut immer vom kalten ins warme und umgekehrt zu kommen... Einchremen könnte helfen^^

Storm171  08.01.2016, 23:41

Lol wir ham gleichzeitig das gleiche geschrieben... :D

Vieleicht liegt es daran, weil die durch die Heizungsluft trockene Luft deine haut austrocknet.... morgens und abend ein bisschen feuchtigkeitdcreme dürfte helfen

Es liegt wahrscheinlich am Flüssigkeitsmangel deiner Haut. Nimm dir am besten Zeit für ein heißes Bad und pflege deine Haut anschließend mit Feuchtigkeitscreams.