Warum ist Zucker nicht haram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Weil Mohammed nichts über dessen schädliche Wirkungen bei übermäßigem Konsum wusste!

Weil es schlecht ist, und Allah uns schützen will?

„Zucker ist Energie, die unser Körper für alle Tätigkeiten braucht. wie zum Beispiel Atmen, Denken und Laufen. Wenn wir essen und trinken, setzt der Körper mit seinem Verdauungsprozess ein. Dabei geht es dem Körper vor allem darum, Energie und wichtige Nährstoffe zu gewinnen.“

Quelle: https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/zucker#:~:text=Zucker%20ist%20Energie%2C%20die%20unser,und%20wichtige%20N%C3%A4hrstoffe%20zu%20gewinnen.

Zucker ist sehr wichtig für uns MENSCHEN, aber es kommt auf die Menge an. Nicht zu viel und zu wenig und alles passt, ab zu wenig und zu viel ist es lebensgefährlich

Und? Wieso soll Zucker jetzt haram sein?

Warum sollte Zucker harām sein?

Man darf Zucker verwenden, man darf Salz verwenden. Aber!! Man soll alles in Maßen zu sich nehmen

Allah ﷻ, der Erhabene, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm folgendes:

„…und esst und trinkt, aber seid nicht maßlos! – Er (Allah) liebt nicht die Maßlosen.“

(Surah Al-A‘rāf/Ayah 31)

Warum sollte er haram sein? Zucker ist nur dann ungesund, wenn du zu viel davon konsumierst. Dies gilt allerdings auch für andere Lebensmittel.