Warum ist YouTube Deutschland eigentlich so schlecht geworden?

10 Antworten

Naja daran sind allein die Konsumenten schuld solange die Leute die minimalistisch aufwendige Video schauen wird der oder die Youtuber/in nichts daran ändern warum mehr tun wenn es auch mit wenig Arbeit funktioniert wäre die Zuschauer kritischer wäre YouTube nicht so wie es jetzt ist wenn ich die Trends sehe kommt mir das Essen von Weihnachten wieder hoch aber so ist es halt solange der sinnlose content von APO Red und co läuft wird sich nichts ändern schaut also nicht weg und fangt an die Videos fachlich zu kritisieren

Vielleicht liegt es daran, dass Alleinunterhalter keinen Chef haben und dann dadurch die Gesamtheit aus dem Auge verlieren.

Die Aussage dieser Frage war schon vor 4 Jahren falsch und ist heute auch nicht richtig.

Mein persönliches Problem ist eher, dass viele Youtuber mit junger Zielgruppe auf Streaming umgestiegen sind und sich dadruch quasi über Crowdfunding Finanzieren. Bei Content Creatorn mit erwachsener Zielgruppe sehe ich darin kein großes Problem. Ein Erwachsener muss wissen was er tut. Aber bei Leute mit sehr junger Fanbase die ihren Liebling idolisieren, was häufig auch gezielt gefördert wird, sehe ich darin heute das größte Problem. Völlig unabhängig von der Qualität des Contends.

Weil Keks aufgeört hat Videos zu machen.