Frage von Phinow, 57

Warum ist Weihnachtsmann & CoKG eine CoKG?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nope23, 55

weil der Weihnachtsmann Haftungsbegrenzt ist und das bietet dann einfach Gesellschaftsrechtliche/-steuerliche Vorteile

Antwort
von wfwbinder, 57

Vermutlich hat er die Rentiere als Kommanditisten eingebunden, oder die Geschenkelieferanten, durften sich in das Unternehmen einkaufen.